Berlin Fashion Week – Laurèl

Bonnie Strange - Laurèl- Berlin Fashion Week 2016 © Holger Jacobs

Berlin Fashion Week – Laurèl

Eleganter Schlabber-Look

Von Holger Jacobs

Holger-Jacobs-love1-100a

21.1.16

Die in Deutschland sehr bekannte Marke Laurèl, die bis 2009 der Escada-Gruppe angehörte und deren Linie seit 1995 von der Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger bestimmt wird, setzte dieses Jahr auf den Schlabber Look der 60 Jahre – aber natürlich auf sehr elegante Weise. Das Motto „See – Feel – Love“ unterstreicht noch das Thema „Freiheitsgefühl“ der 69-er Generation.

 

Dass Jogging-Hosen auch den Weg in das Alltagsleben gefunden haben, ist nicht erst seit dem Moment bekannt, seitdem auch Karl Lagerfeld bei Chanel diese Art von Beinbekleidung salonfähig gemacht hat. Nur zur Erinnerung: kurz vorher hatte der Meister noch verkündet, dass derjenige seine Würde verlieren würde, der solche Hosen trägt.

 

Frei nach dem Motto von Konrad Adenauer: „Was geht mich mein Geschwätz von gestern an“ passt man sich schnell den Gepflogenheiten der Menschen an – denn schließlich sind sie es, die heute die Mode bestimmen und nicht mehr, wie noch in den 60er- und 70er- Jahren, die Modedesigner.

 

Und heute gilt: Es lebe der moderne Freizeit-Look!

 

Siehe dazu auch mein Video von der Runway-Show auf kultur24berlinTV

 

Ein besonderes Augenmerk habe ich dieses Mal in meiner Bilderserie auf die Prominenten gelegt, die zur Show von Laurèl kamen. Und sie kamen besonders zahlreich! Allerdings kannte ich nicht alle von Ihnen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt! Sagt mir, wen Ihr wieder erkennt:

Bonnie Strange - Laurèl - Berlin Fashion Week 2016 © Holger Jacobs

22 Bilder: Bonnie Strange – Laurèl – Berlin Fashion Week 2016 © Holger Jacobs

 

Und hier die Bilder von der Modenschau:

 

BERLIN, GERMANY - JANUARY 20: A model walks the runway at the Laurel show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016 at Brandenburg Gate on January 20, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Laurel)

BERLIN, GERMANY – JANUARY 20: A model walks the runway at the Laurel show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016 at Brandenburg Gate on January 20, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Laurel)

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.