Calendar

Feb
6
Di
Helene Fischer @ Mercedes-Benz Arena
Feb 6 @ 19:00 – 21:00

Helene Fischer

Ebenfalls am 7., 9., 10. und 11. Februar 2018

Ihre bisherige Erfolgsbilanz liest sich wie eine Aneinanderreihung absoluter Superlative: Sie hat allein in Deutschland mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft, diverse Edelmetallauszeichnungen wie Gold und Platin sowie sogar einen Diamant-Award entgegen nehmen dürfen, und mit ihren spektakulären Konzerten ein Millionenpublikum begeistert. Mit Nummer 1-Alben wie „Farbenspiel“ oder ihrem jüngsten Werk „Weihnachten“ hat Helene Fischer das konservative Image des deutschen Schlagers gründlich entstaubt und somit das Genre für eine völlig neue, junge Hörerschicht salonfähig gemacht. Scheinbar mühelos stellt das Multitalent immer neue Rekorde auf. 2016 feiert die blonde Powerfrau ihr 10-jähriges Jubiläum und ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen aller Zeiten – Helene Fischer: ein Superstar von internationalem Format!

Stimme, Talent, Ausstrahlung und vor allem harte Arbeit – das sind die vier Säulen des unglaublichen Erfolgs von Helene Fischer. Egal, ob alt oder jung, männlich oder weiblich: Die 32-jährige Ausnahmekünstlerin versteht es perfekt, die unterschiedlichsten Hörerschichten in ihren Bann zu ziehen. Schon mit ihrem im Februar 2006 erschienenen Debütalbum „Von hier bis unendlich“ gab die im russischen Krasnojarsk geborene und in Rheinland-Pfalz aufgewachsene Entertainerin einen ersten Vorgeschmack dessen, was in der Folgezeit noch von ihr zu erwarten war. Mit ihrer frischen, unverbrauchten Art und ihrem sofort ansteckenden, modernen Schlager-meets-Pop-Mix eroberte Helene Fischer die Herzen im Sturm und wurde für mehr als eine halbe Millionen verkaufter Einheiten mit Zweifach-Platin sowie Fünffach-Gold ausgezeichnet.

Ein mehr als beachtlicher Einstandserfolg, an den Helene Fischer auch mit dem im Juni 2007 releasten Top5-Nachfolger anschließen konnte: „So nah wie du“ wurde ebenfalls in Deutschland mit Fünffach-Gold sowie mit Platin in Österreich ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt sie ihre erste Goldene Henne als „Aufsteigerin des Jahres“ und wurde im Januar 2008 mit der Krone der Volksmusik in der Kategorie „Erfolg des Jahres 2007“ geehrt. Mit ihrem dritten Longplayer, dem im Juni 2008 veröffentlichten Studioalbum „Zaubermond“, gelang Helene Fischer schließlich der Aufstieg in die oberste Liga der deutschsprachigen Musik: „Zaubermond“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein und wurde in Deutschland sowie Österreich mit Platin sowie mit Gold in der Schweiz ausgezeichnet. Für die im gleichen Jahr veröffentlichte Live-DVD „Mut zum Gefühl“ erhielt sie in Deutschland Doppel-Platin. Die Mitte 2009 erschienene Konzert-DVD „Zaubermond live“ mit einem 140-minütigen Mitschnitt ihrer Show im Berliner Admiralspalast erreichte in Deutschland dreifachen Goldstatus. Im September 2008 gewann sie die zweite Goldene Henne in der Kategorie „Musik“ und Anfang 2009 erhielt Helene ihre ersten beiden von heute insgesamt 16 ECHOs (in den Kategorien „Deutschsprachiger Schlager“ und „DVD-Produktion des Jahres“).