Die neuen Filme im Kino

Mathieu Amalric und Stéphanie Cléau in "La Chambre Bleue" credit: Arsenal Filmverleih

Die neuen Filme im Kino 14. Woche

Donnerstag, 2. April 2015. Meine Empfehlungen für diese Woche:

von Holger Jacobs (Text),

Fotos: Universal Pictures, Warner Bros. Gmbh, Arsenal Filmverleih

FAST & FURIOUS 7“ – Action – USA – 2015

Regie: James Wan

Cast: Vin Diesel, Paul Walker, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Dwayne („The Rock“) Johnson

Am Ende steht ein einfaches „Für Paul“ und jeder weiß sofort, worum es geht: Vor gut einem ¾ Jahr verstarb Paul Walker, ausgerechnet bei einem Autounfall, ausgerechnet bei einer Spritztour mit einem Porsche Spyder, einer der schnellsten straßentauglichen Rennsportwagen. Es ist schon verrückt, wie das Schicksal manchmal zuschlägt. Trotzdem konnte der letzte Film der Serie „Fast & Furious“ noch beendet werden, und so kann jeder noch einmal den charmanten Helden, der 12 Jahre immer dieselbe Rolle spielte, bewundern. Der Film gehört übrigens zu den besseren der Serie!

Die Story ist kurz erzählt: der böse Deckard (Jason Statham) will Rache für seinen getöteten Bruder Qwen. Um sich vor Deckard und seiner Bande zu schützen, gehen Dom (Vin Diesel), Brian (Paul Walker) und ihre Crew ein Bündnis mit dem FBI –Agenten „Mr. Nobody“(Kurt Russel) ein: Wenn sie helfen die Softwareentwicklerin Ramsey  zu befreien, dann bekommen sie im Gegenzug auch Hilfe von Mr. Nobody. Die Action verschlang allein 250 Millionen Dollar an Produktionskosten. Dafür dürfen wir ja auch einiges erwarten…

 

EVERTHING WILL BE FINE“ – Drama – Deutschland, Kanada – 2015

Regie Wim Wenders

Cast: James Franco, Rachel McAdams, Charlotte Gainsbourgh, James Fulton

Drei Jahre nach dem Tanzfilm „Pina“ hat Wim Wenders wieder einen Film in 3D gedreht. Dieses Mal einen Spielfilm und wieder geht die Technik eine gute Verbindung mit der Geschichte ein: Der Buchautor Thomas (James Franco) überfährt eines Abends im Winter einen Jungen, der mit seinem Schlitten einen Hang hinunter direkt in sein Auto fährt. Der Junge stirbt und Thomas kann viele Jahre dieses schreckliche Erlebnis nicht überwinden. Sein gesamtes privates Leben zerbricht daran, auch die Beziehung zu seiner Freundin (Rachel McAdams). Schließlich beginnt er ein neues Buch zu schreiben und sucht die Nähe von der Mutter (Charlotte Gainsbourgh) des Kleinen.

 

 

DAS BLAUE ZIMMER – La chambre bleue)“ – Drama – Frankreich – 2015

Regie: Mathieu Amalric

Cast: Mathieu Almaric, Léa Drucker, Stéphanie Cléau

Der etwas biedere Landwirtschaftsmaschinen Vertreter Julien Gahyde (Mathieu Almaric) führt eine scheinbar perfekte Ehe mit seiner Frau Delphine (Lèa Drucker). Das hält ihn aber nicht davon ab mit der attraktiven Apothekerin Esther (Stéphanie Cléau) ein Verhältnis anzufangen. Bis plötzlich eines Tages seine Frau Esther eines unnatürlichen Todes stirbt und er in Untersuchungshaft landet. Der Film lief mit großem Erfolg bei den letztjährigen Filmfestspielen in Cannes.

 

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.