Die neuen Filme im Kino 28.11.2019

Jennifer Lopez and Constance Wu star in HUSTLERS © Universum Film

Die neuen Filme im Kino 28.11.2019

 

Von Holger Jacobs

04.12.2019

„HUSTLERS“ – Kriminalkomödie – USA – 2019
Regie: Lorene Scafaria
Cast: Jennifer Lopez, Constance Wu, Julia Stiles, Cardi B, Lili Reinhart, Keke Palmer
Filmverleih: Universum

Diese Geschichte, die 2015 im New York Magazine veröffentlicht wurde, soll auf einem wahren Fall beruhen:
Als 2008 die Finanzkrise ausbrach traf dies nicht nur viele Angestellte in der Finanz- und Bankenbranche, sondern auch das horizontale Gewerbe, welches hautsächlich an reichen Managern und Vorstandvorsitzenden verdient. Die Preise für „Gefälligkeiten“ gingen in den Keller und so manches „leichte Mädchen“ musste um seine Existenz kämpfen.
So trifft es auch die Stripperinnen Destiny (Constance Wu), Ramona Vega (Jennifer Lopez), Diamond (Cardii B) und Annabelle (Lili Reinhart). Als es dennoch Typen gibt, die trotz des Crash Millionen verdienen, aber in ihrer Bezahlung für Liebesdienste allzu knauserig sind, beschließen die Freundinnen sich zu rächen. Sie betäuben ihre Opfer und nehmen sie dank derer Kreditkarten aus.

Liest man die Story, so könnte man meinen, es handele sich um eine billige Schmierenkomödie. Doch Regisseurin Lorene Scafaria ist ein wunderbar humorvoller, wie spannender Film gelungen, der besonders durch seine Schauspielerinnen zu brillieren weiß.
Allen voran Superstar Jennifer Lopez, die seit 14 Jahren keinen Film mehr gemacht hat und nun, im Alter von 50 Jahren, mit voller Wucht wieder auf die Leinwand kommt. Ihr Spiel ist so gut, dass schon von einer Oscar-Nominierung gesprochen wird.
Fazit: Sehenswert

10 photos: „HUSTLERS“, Cardin B © Universum Film

Weiter laufen an:

„DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS“ von Nicolas Bedos. Der Zyniker Victor (Daniel Auteuil) steckt in einer Lebenskrise und wird für seine Umgebung und seine Frau (Fanny Ardant) mehr und mehr zum Alptraum. Da bietet ihm sein Freund Antoine (Guillaume Canet) Hilfe an: Nicht durch Technik, sondern durch eine real mit Schauspielern und Kulisse inszenierte Zeitreise kommt Victor an den Moment zurück, als er vor 40 Jahren seine Frau kennenlernte und noch ein glücklicher und verliebter Mensch war. Kann das Experiment gelingen? Nach Aussage von franz. Kollegen einer der besten Filme des Jahres aus Frankreich.

„Die schönste Zeit“ Filmposter

„YUNG“ von Henning Gronkowski mit Janaina Liesenfeld, Emily Lau, Joy Grant, Abbie Dutton über vier junge Frauen im Strudel des Berliner Nachtlebens.
Viel Sex, viele Drogen und viel elektronische Musik. Teils etwas klischeehaft, teils aber auch recht gute Einblicke in das wilde Leben von Berlin, über das der ehemalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit einmal sagte: „arm, aber sexy“.

8 photos: „YUNG“, Janaina Liesenfeld, Emily Lau, Joy Grant, Abbie Dutton © Wild Bunch

„ARETHA FRANKLIN“ von Alan Elliott und Sydney Pollack über das legendäre Konzert 1972 in der Missionary Baptist Church der weltberühmten Jazzsängerin Aretha Franklin. Die darsaus entstandene Plattenaufnahme „Amazing Grace“ wurde zum meistverkauften Gospelalbum der Geschichte. Der Film zeigt dokumentarisch die Entstehungsgeschichte, gedreht 1972 von Altmeister Sidney Pollack, welcher aus rechtlichen bis heute nicht veröffentlicht werden konnte. Doch nun kommt er in die Kinos. Endlich!

Aretha Franklin „Amazing Grace“ Filmposter

 

Holger Jacobs

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.