Die neuen Filme im Kino

"Liebe auf den ersten Schlag" - credit: Tiberius Filmverleih

Die neuen Filme im Kino

Von Holger Jacobs

Holger-love1-100a

02.06.2015. So recht begeistern kann ich mich diese Woche für keines der anlaufenden Filme. Ob uns schon das Sommerloch erreicht hat? Deshalb nur ein Film aus Frankreich, bei dem es natürlich, wie sollte es auch anders sein, um die Liebe geht. Aber ist es nicht auch das Thema, welches uns im Sommer so oder so am meisten interessiert?

LIEBE AUF DEN ERSTEN SCHLAG – Les Combattants“ – Komödie – Frankreich – 2014

Regie: Thomas Cailley

Cast: Adèle Haenel, Kevin Azais, Brigitte Rouan

Filmverleih: Tiberius Film

Der junge Arnaud (Kevin Azais) macht in den Ferien einen Selbstverteidigungskurs und lernt dabei die taffe Madleine (Adèle Haenel) kennen. Irgendwie kann er bei ihr aber nicht landen. Doch als sie sich für eine Militärausbildung bei der Französischen Armee entscheidet, meldet auch er sich. Somit sehen sich beide bei einem äußerst harten Survival Training wieder, wo sie sich aber näher kommen. Der Film lief letztes Jahr mit Erfolg bei den Filmfestspielen in Cannes und räumte mehrere Preise bei der nationalen „César“ Preisverleihung ab, so für den besten Debütfilm und für beide Hauptdarsteller. Genau der richtige Sommerfilm.

"Liebe auf den ersten Schlag" - credit: Tiberius Filmverleih

„Liebe auf den ersten Schlag“ – credit: Tiberius Filmverleih

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.