Katie Melua

Wann:
November 16, 2016 um 20:00 – 22:00
2016-11-16T20:00:00+01:00
2016-11-16T22:00:00+01:00
Wo:
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Deutschland

Katie Melua

 

Am 16.11.16 spielt und singt Katie Melua mit dem Gori Frauen Chor im Berliner Admiralspalast (Beginn: 20 Uhr, Einlaß: 19 Uhr, VVK: ab 58 Euro, Tickethotline: 030 30 10 6 80 85, www.trinitymusic.de, www.trinitytickets.de)

Am 14.10.16 erscheint ihr neues Album „In Winter“.

Mit der Single „Dreams On Fire“ gibt es den ersten Vorboten.

 

Bereits die ersten, auf Ukrainisch gesungenen Noten unterstreichen, dass Katie Melua auf ihrem neuen Album »In Winter« mit anderen, überraschenden Klängen aufwartet. 25 Frauenstimmen verschmelzen und schaffen einen gleichsam kraftvollen und zarten Klang, der in seiner scheinbaren Schlichtheit so schön ist, dass er förmlich glüht.

Mit bislang insgesamt sechs Studioalben unter eigenem Namen und als Singer-Songwriterin gefeiert, übernimmt Katie Melua auf »In Winter« erstmals die Rolle der Co-Produzentin.

Das Entdecken einer Aufnahme des Gori Frauenchors war 2014 die Initialzündung für das Album. »Ihr Ton und ihr klanglicher Reichtum hypnotisierten mich.
»Ich bin inzwischen mehrfach gefragt worden, warum ich mich dazu entschlossen hatte, dem Winter ein Album zu widmen. Um ehrlich zu sein, kam mir die Idee während eines Gesprächs mit einem Freund vor einigen Wintern. Wir beklagten beide die Tatsache, dass es scheinbar kein Album gab, dass man im Winter verlässlich hören konnte. Ein Album, das imstande ist, das Haus mit wunderbar-warmen, ergreifenden Klängen auszufüllen«. Katie Melua

Katie Melua © Josh Shinner

Katie Melua © Josh Shinner

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.