String of Pearls – Jingle Bells

String of Pearls - Lustspielhaus München - Julia von Miller © Holger Jacobs

String of Pearls – Jingle Bells

Von Holger Jacobs

Holger-Jacobs-love1-100-1

24.12.2015.

Liebe Kulturfreunde,

 

zu Weihnachten möchte ich Euch heute ein kleines Geschenk in Form von Songs der Damen-Gesangsgruppe „Pearls of String“ machen.

 

Gestern Abend trat die Gruppe „String of Pearls“ im Lustspielhaus in München auf. Leider zum letzten Mal. Nach 18 Jahren und hunderten von Performances wird sich die Gesangsgruppe um Julia von Miller, Ricarda Kinnen, Ruth Kirchner und am Klavier Beatrice Kahl leider zum Jahresende auflösen. Deshalb waren große Emotionen vorbestimmt. In das ausverkaufte Haus waren viele Freunde, Verwandte und alte Weggefährten gekommen. Ein Abend mit Swing und Jazz von den 20er-Jahren bis heute. Mit verschiedenen Gästen, u.a. Kabarettist Sven Kemmler, der mit heiterer und intelligenter Bühnenprosa das Publikum zum Lachen brachte. Nach dem nicht enden wollenden Schlussapplaus gab es die eine oder andere Träne im lachenden Gesicht und jeder im Raum fragte sich: Werden wir Euch wiedersehen?

 

Anbei mehrere Fotos von gestern Abend und 2 Videos, die sehr schön die große Bandbreite und das komödiantischen Talent der vier Protagonistinnen zeigen.

 

Mit dem Lied „Jingle Bells“ von John Lord Pierpont möchte ich allen meinen Lesern, wo immer Ihr auch heute seid, frohe Weihnachten wünschen.

 

Holger Jacobs

 

String of Pearls, Lustspielhaus München, © Holger Jacobs

10 Bilder: String of Pearls, Lustspielhaus München, © Holger Jacobs

 

 

Holger Jacobs

Author: Holger Jacobs

Fotograf und Journalist

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.