THE ONE – Premiere im Friedrichstadtpalast #1

THE ONE - Red-Green Carpet - Foto: Holger Jacobs

THE ONE  – Premiere im Friedrichstadtpalast #1

 

Von Holger Jacobs

holger-jacobs-love1-100a

07.10.2016

Liebe Show – und Promi-Fans,

hiermit kommt der Bericht einer außergewöhnlichen Neuproduktion an einer Berliner Bühne. Gestern Abend fand die Premiere der neuen Show im Friedrichstadtpalast statt, „THE ONE“, mit viel Prominenz.

Das Spektakel auf dem Roten Teppich (gestern Abend war er grün) vor der Show war nämlich nicht weniger aufregend wie hinterher die Bühnenshow selbst. Es waren so viele prominente Gäste gekommen, wie sonst nur zur Bambi Verleihung des Burda-Verlages (dieses Jahr am 17. Dezember 2016 in Berlin).

Deshalb kommt heute der erste Teil der Reportage mit den zahlreichen Gästen und am Montag die Rezension der Bühnenshow, geschrieben von meiner Kollegin Gil Jung, mit vielen Fotos der tollen Kostüme des franz. Modedesigners Jean-Paul Gaultier.

Das Besondere gestern Abend: Es kamen sowohl die politischen Schwergewichte, wie Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und sein Kontrahent, Innensenator Frank Henkel (CDU), als auch die „schrägen Vögel“ der Szene, wie die Dragqueens Olivia Jones, Romy Haag und Conchita Wurst.

Die Altersspanne reichte von der 19-jährigen Germanys Next Top Model Gewinnerin des Jahres 2016, Kim Hnizdo, bis zum 81-jährigen Didi Hallervorden, der mit seiner neuen Freundin Christiane Zander (46) zum Event kam.

Gut gefallen haben mir (man staune) die/ der immer noch sehr bekannte und beliebte Conchita Wurst, der im eigentlichen Leben Thomas Neuwirth heißt und 28 Jahre alt ist. Er wirkt im realen Leben sehr seriös und sehr selbstbewusst. Sein Äußeres tritt dabei in den Hintergrund (so schräg es auch sein mag) und seine Persönlichkeit kommt in den Vordergrund.

Beeindruckt hat mich auch das ehemalige Topmodel aus den 60er Jahren, Veruschka von Lehndorff, die zusammen mit ihrer Freundin, der jungen Berliner Designerin Esther Perbandt, auf dem Roten/ Grünen Teppich erschien. Tolles Outfit und trotz hohen Alters (*19. Mai 1939) immer noch sehr attraktiv.

Und in Erstaunen versetzte mich die noch sehr junge (18 Jahre) und bildhübsche Chiara Moon Horst, die mit ihrer Mutter Anouschka Renzi gekommen war. Wir erinnern uns: Anouschka Renzi ist die Tochter der überaus schönen deutschen Schauspielerin Eva Renzi („Playgirl“ 1966) und des nicht weniger berühmten und gutaussehenden Paul Hubschmid. Die beiden bildeten das Traumpaar des Deutschen Films in den 60er Jahren. Und Enkelin Chiara Moon (aus der Ehe mit Schauspieler Jochen Horst, geb. 1998) könnte hier eine neue Ära begründen. Das Aussehen hätte sie bereits.

Die Bilderserie mit über 60 Fotos zeigt die Stars und die Prominenten, während sie über den Laufsteg eilen. Ihr mögt mir verzeihen, dass ich nicht alle kenne, denn ich komme nicht aus der Gesellschafts-Branche. Dennoch muss ich zugeben, dass mir das Defilé der Schönen und Berühmten sehr viel Vergnügen bereitet hat.

Und ein kleines Video als Teaser auf meinem kultur24.berlinTV Kanal.

Julia Wulf (GNTM), Premiere "THE ONE", Friedrichstadtpalast, Foto: Holger Jacobs

56 Fotos: Julia Wulf (GNTM), Premiere „THE ONE“, Friedrichstadtpalast, Foto: Holger Jacobs

 

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.