Die neuen Filme der Woche

Sean Penn in Gunman, credit: Studiocanal Deutschland

Die neuen Filme der Woche

Die Neuen Filme im Kino 18. Woche

Donnerstag, 30. April 2015. Meine Empfehlungen für diese Woche:

Diese Woche gibt es einen Actionfilm und einen Liebesfilm aus den USA, einen britischen Historienschinken, der in Frankreich zu der Zeit Ludwig’s des XIV. spielt und einen Musikfilm aus der französischen DJ-Szene. Hier im einzelnen:

GUNMAN“ – Action Drama – USA – 2015

Regie: Pierre Morel

Cast: Sean Penn, Javier Bardem, Jasmine Trinca,

Filmverleih: Studiocanal Deutschland

Der ehemalige Special Forces Soldat Jim (Sean Penn) ließ sich vor Jahren als Söldner anheuern, um im Kongo einen Politiker zu ermorden. Genug von dem schmutzigen Geschäft lebt er seitdem eher bescheiden und unauffällig. Eines Tages bekommt er die Chance, frühere Schuld zu begleichen, indem er für eine Hilfsorganisation in den Kongo geschickt wird, um dort Brunnen zu bauen. Doch kaum dort angekommen, versucht man ihn umzubringen, ohne dass er wüsste von wem. Ein Katz und Maus Spiel beginnt. Der französische Regisseur hatte schon erfolgreich den alternden Liam Neeson im Herbst seines Schauspiellebens aus der Versenkung geholt („96 hours“, „Taken“), um ihm sehr erfolgreich als Actionstar neues Leben einzuhauchen. Dieses Mal ist es Sean Penn, der das auch noch im Alter von 54 nach hartem Muskeltraining überzeugend macht.

 

GUNMAN - credit Studiocanal Deutschland Filmverleih

GUNMAN – credit Studiocanal Deutschland Filmverleih

KEIN ORT FÜR DICH – The Longest Ride“ – Liebesdrama – USA – 2015

Regie: George Tillman

Cast: Scott Eastwood (Sohn von Clint Eastwood), Britt Robertson, Alan Alda, Oona Chaplin

Filmverleih: Twentieth Century Fox

Kunststudentin Sophia (Britt Robertson) verliebt sich in den Cowboy Luke (Scott Eastwood). Zur gleichen Zeit hat der 91-jährige Levinson einen Verkehrsunfall und schwebt in Lebensgefahr. In seinen Gedanken erscheint ihm seine kurz vorher verstorbene Frau Ruth (Ooona Chaplin) und er denkt an die Momente seiner großen Liebe. Beide Liebes-Geschichten werden schicksalhaft verbunden. Ein bisschen kitschig, aber schön. Und mit dem gutaussehenden Model und Schauspielersohn Scott Eastwood auch attraktiv besetzt.

 

KEIN ORT FÜR DICH - credit Twentieth Century Fox

KEIN ORT FÜR DICH – credit Twentieth Century Fox

DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES – A Little Chaos“ – Historie – GB -2014

Regie: Alan Rickmann

Cast: Kate Winslet, Alan Rickmann, Matthias Schoenarts

Filmverleih: Tobis Film

Die Landschaftsgärtnerin Sabine de Barra (Kate Winslet) erhält den Auftrag, zusammen mit dem berühmten Architekten Le Notre für den französischen König Ludwig XIV. die Gärten seines neuen Schlosses in Versailles zu bauen. Nach einigen Schwierigkeiten gewinnt sie den Respekt des Königs und das Herz von Le Notre. Wer sowohl Frankreich, Versailles, das 18. Jahrhundert und überhaupt die historischen Dramen mag, der ist hier genau richtig. Vielleicht seht Ihr bei Eurem nächsten Aufenthalt in Versailles die wunderbare Schlossanlage mit ganz anderen Augen…

 

DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES - credit Tobis-Film

DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES – credit Tobis-Film

 

EDEN“ – Musikfilm – Frankreich – 2014

Regie: Mia Hansen-Love

Cast: Félix de Givry, Greta Gerwig

Wer „Berlin Calling“ mit Paul Kalkbrenner gesehen hat, der wird auch diesen Film mögen. Hier wird besonders die französische Clubszene gezeigt, die viele gute DJ’ s hat. Die Geschichte: der junge Paul (Félix de Givry) ist häufiger Clubgänger und fängt eines Tages an, zusammen mit seinem Freund das Duo „Cheers“ zu gründen. Langsam arbeiten sie sich hoch, bis sie eines Tages in den USA landen. Ein Leben bis zum Exzess mit Frauen, Drogen und viel Alkohol.

EDEN - credit: Alamode Film

EDEN – credit: Alamode Film

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.