Brandenburger Tor © kultur24.berlin

Mediadaten

 

Übersicht über die wichtigsten Mediadaten von kultur24.berlin

kultur24.berlin wurde von Holger Jacobs im Jahre 2014 als kostenloses online Kulturmagazin gegründet mit dem Ziel über die interessantesten und wichtigsten kulturellen Veranstaltungen in Berlin zu berichten. Gelegentlich kommen außergewöhnliche Veranstaltungen aus anderen Städten hinzu.
Schwerpunkt bleibt aber die deutsche Hauptstadt Berlin.

kultur24.berlin ist keines der üblichen Veranstaltungsmagazine, sondern ein klassisches Feuilleton im modernen Gewand eines online Magazins.

kultur24.berlin berichtet aus persönlicher Sicht, kritisch und oft auch begeistert über bedeutende und bewegende Momente im Bereich der Kultur.
Ein Team von Autoren schreibt Kritiken und Rezensionen über Theater- und Opernpremieren, Kunstausstellungen, die neuen Filme im Kino, die neuen Buchveröffentlichungen und gibt Empfehlungen für die besten Restaurants der Hauptstadt.

kultur24.berlin berichtet in Text, Bild und Video.

kultur24.berlin besitzt mit kultur TV  zusätzlich seinen eigenen Youtube Video-Kanal

Social Media:

Facebook      >3500 Follower (kultur24berlin account)
Facebook      >2600 Follower (Holger Jacobs account)
Facebook      >3500 Follower (Ballett/ Ballet International Group) 

LinkedIn        >8500 Follower  
Instagram     
>2000 Follower
Youtube        >20.000 Follower 
(kultur24 TV Kanal)

 

Zielgruppe:

kultur24.berlin richtet sich an Leser aus dem gehobenen Bildungsbürgertum, die Interesse an Theater, Oper, Ballett und Kunstausstellungen haben, gerne ins Kino gehen, oder auch das Fine Dining in einem guten Restaurant zu schätzen wissen.

Unsere Leser kommen aus aus allen Altersschichten, die meisten aus der Gruppe der 25 bis 34-Jährigen.
Die zweitgrößte Gruppe bildet die 35 bis 44-Jährigen und die drittgrößte Gruppe die 45 und 54-Jährigen.
Ca. 52% davon sind weibliche, 48% sind männliche Leser.

Newsletter:

Ein- bis zweimal die Woche versenden wir einen Newsletter an über 11.000 Abonnenten.
Die Öffnungsrate liegt bei 30-35 %.
Werbung im Newsletter

Deutsch-Englisch

Viele Artikeln werden ins Englische übersetzt.

Werbung

Möchten Sie Werbung für Ihre Veranstaltung oder Ihr Produkt machen, um ein speziell kulturinteressiertes Publikum zu erreichen?
Besuchen Sie Werbung auf kultur24.berlin

Benutzerverhalten unserer Leser: 57 % Desktop/ Laptop, 39 % Smartphone, 9 % Tablet.

Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone © kultur24.berlin

 

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.