Brandenburger Tor © kultur24.berlin

Mediadaten

März 2020

Übersicht über die wichtigsten Mediadaten von kultur24.berlin (Stand Juni 2020):

kultur24.berlin wurde von Holger Jacobs im Jahre 2014 als online Kulturmagazin gegründet mit dem Ziel über die interessantesten und wichtigsten kulturellen Veranstaltungen in Berlin zu berichten. Gelegentlich kommen außergewöhnliche Veranstaltungen aus anderen Städten hinzu.
Schwerpunkt bleibt aber die deutsche Hauptstadt Berlin.

kultur24.berlin ist keines der üblichen Veranstaltungsmagazine, sondern ein klassisches Feuilleton im modernen Gewand eines online Magazins.

kultur24.berlin berichtet aus persönlicher Sicht, kritisch und oft auch begeistert über bedeutende und bewegende Momente im Bereich der Kultur.
Ein Team von Autoren schreibt Kritiken und Rezensionen über Theater- und Opernpremieren, Kunstausstellungen, die neuen Filme im Kino, die neuen Buchveröffentlichungen und gibt Empfehlungen für die besten Restaurants der Hauptstadt.

Der Erfolg ist deutlich:

Im Jahr 2019 erreichte kultur24.berlin  300.000 Seitenaufrufe.

kultur24.berlin besitzt mit kultur TV seinen eigenen Youtube Video Kanal,
auf dem zusätzlich zu Wort und Bild auch mit Bewegtbild über die kulturellen Veranstaltungen berichtet wird.
kultur24 TV hatte bisher mehr als 7 Millionen Aufrufe.

Social Media

Facebook 3300 Follower (kultur24berlin account) 2500 Follower (Holger Jacobs account)  Linkedin  7500 Follower   Instagram  2000 Follower  Youtube 9500 Follower

Zielgruppe:

kultur24.berlin richtet sich an Leser aus dem gehobenen Bildungsbürgertum, die Interesse an Theater, Oper, Ballett und Kunstausstellungen haben, gerne ins Kino gehen, oder auch das Fine Dining in einem guten Restaurant zu schätzen wissen .

Unsere Leser kommen aus allen Altersgruppen, die meisten aus der Gruppe der 25 bis 34-Jährigen,
die zweitgrößte Gruppe bildet die 35 bis 44-Jährigen und die drittgrößte Gruppe die 45 und 54-Jährigen.
Ca. 60% davon sind weibliche, 40% sind männliche Leser.
48 % benutzen dabei einen Desktop/ Laptop, 41 % das Smartphone, 9 % ein Tablet.

Newsletter:

Ein- bis zweimal die Woche versenden wir einen Newsletter an 11.000 Abonnenten.
Die Öffnungsrate liegt bei 20 – 25 %.

Deutsch-Englisch

Ca. 30 % unserer Leser kommen aus dem Ausland oder sind in Berlin lebende Ausländer.
Deshalb wird jeder unserer Artikel ins Englische übersetzt.

Werbung

Möchten Sie Werbung für Ihre Veranstaltung oder Ihr Produkt machen, um ein speziell kulturinteressiertes Publikum zu erreichen?
Besuchen Sie Werbung auf kultur24.berlin

Daten

Die Daten wurden von Google Analytics zusammengestellt und ausgewertet.
Das unten stehende Foto zeigt eine Vielzahl von elektronischen Geräten, mit denen unsere Artikel kostenlos gelesen werden können:

Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone © kultur24.berlin

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.