Übersicht über die wichtigsten Mediadaten von kultur24.berlin
kultur24.berlin wurde von Holger Jacobs im Jahre 2014 als kostenloses online Kulturmagazin gegründet mit dem Ziel über die interessantesten und wichtigsten kulturellen Veranstaltungen in Berlin zu berichten. Gelegentlich kommen außergewöhnliche Veranstaltungen aus anderen Städten hinzu.
Schwerpunkt bleibt aber die deutsche Hauptstadt Berlin.
kultur24.berlin ist keines der üblichen Veranstaltungsmagazine, sondern ein klassisches Feuilleton im modernen Gewand eines online Magazins.
kultur24.berlin berichtet aus persönlicher Sicht, kritisch und oft auch begeistert über bedeutende und bewegende Momente im Bereich der Kultur.
Ein Team von Autoren schreibt Kritiken und Rezensionen über Theater- und Opernpremieren, Kunstausstellungen, die neuen Filme im Kino, die neuen Buchveröffentlichungen und gibt Empfehlungen für die besten Restaurants der Hauptstadt.
kultur24.berlin berichtet in Text, Bild und Video.
kultur24.berlin besitzt mit kultur TV zusätzlich seinen eigenen Video-Kanal auf Youtube
Social Media:
LinkedIn >9000 Follower (Holger Jacobs account)
Instagram >2000 Follower (kultur24.berlin account)
Youtube >20.000 Follower (kultur24.berlin account)
Facebook >3600 Follower (kultur24berlin account)
Facebook >2800 Follower (Holger Jacobs account)
Facebook >5000 Follower („Ballett/ Ballet International“ Group by Holger Jacobs)
Zielgruppe:
kultur24.berlin richtet sich an Leser aus dem gehobenen Bildungsbürgertum, die Interesse an Theater, Oper, Ballett und Kunstausstellungen haben, gerne ins Kino gehen, oder auch das Fine Dining in einem guten Restaurant zu schätzen wissen.
Unsere Leser kommen aus aus allen Altersschichten, die meisten aus der Gruppe der 25 bis 34-Jährigen.
Die zweitgrößte Gruppe bildet die 35 bis 44-Jährigen und die drittgrößte Gruppe die 45 und 54-Jährigen.
Ca. 52% davon sind weibliche, 48% sind männliche Leser.
Newsletter:
Ein- bis zweimal die Woche versenden wir einen Newsletter an über 11.000 Abonnenten.
Die Öffnungsrate liegt bei 40-45 %.
Werbung im Newsletter
Deutsch-Englisch
Viele Artikeln werden ins Englische übersetzt.
Werbung
Möchten Sie Werbung für Ihre Veranstaltung oder Ihr Produkt machen, um ein speziell kulturinteressiertes Publikum zu erreichen?
Besuchen Sie Werbung auf kultur24.berlin
Benutzerverhalten unserer Leser: 57 % Desktop/ Laptop, 39 % Smartphone, 9 % Tablet.