Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Charlotte Ronson 2015 © Holger Jacobs

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Von Holger Jacobs

Holger-love1-100a

05.07.2015. Liebe Fashionistas, in der nächsten Woche beginnt wieder der Moderummel rund um die Fashion Week in Berlin.

Sie findet wie immer in einem Zelt am Brandenburger Tor auf der Straße des 17. Juni statt. Vom 7. – 10. Juli 2015.

Mit knapp 50 Shows hat die Dachorganisation IMG mal wieder eine beachtliche Zahl an Modelabels für die Fashion Week in Berlin mobilisieren können.

Sponsor ist immer noch Mercedes-Benz, man munkelt aber, dass sie sich künftig zurückziehen wollen.

Highlights sind:

Dienstag: Lena Hoschek (12.00 Uhr), MarcCain (18.00 Uhr) und Riani (19.30 Uhr), alle im Zelt am Brandenburger Tor,  Marcel Ostertag (19.00 Uhr) im Admiralspalast

Mittwoch: Anja Gockel (10.00 Uhr), Guido Maria Kretschmer (20.00 Uhr) und Esther Perbandt (21.30 Uhr), alle im Zelt, Hien Le (10.30 Uhr) im Kronprinzenpalais und Kilian Kerner (18.30 Uhr) im Ellington Hotel

Donnerstag: Malaikarraiss (16.30 Uhr) im Palais am Festungsgraben, Perret Schaad (20.00 ) in der Bar TBC (Schönhauser Alle 177b), Augustin Teboul (21.00 Uhr) in der Galerie Judin (Potsdamerstrasse 83), Michalsky Style Nite, die Zeitmagazin Konferenz (13.00 Uhr) im Kronprinzenpalais und LaLa Berlin (19.30 Uhr), ebenfalls im Kronprinzenpalais.

Freitag: Dorothee Schumacher um 10.00 Uhr im me-collectors room (Stage), Marina Hoermanseder (11.30 Uhr) im Kronprinzenpalais, sowie der Vogue Salon (13.00 Uhr) im Kronprinzenpalais Unter den Linden.

Die Shows von Kaviar Gauche, Lala Berlin und Michalsky sind nicht im offiziellen Kalender

Besondere Beachtung verdient auch das Symposium des ZeitmagazinsMode & Stil“ am Donnerstag, den 9. Juli um 13.00 Uhr, im Kronprinzenpalais. Es sprechen u.a. Christane Arp, Chefredakteurin der deutschen Vogue mit dem Chefredakteur des Zeitmagazins, Christoph Amend, über aktuelle Themen im Bereich der Mode.

Und gesellschaftlich dürfte zum Auftakt wieder die Party von den Mode-Bloggern Dandy Diary sein, dieses Mal im Surprise Club an der Potsdamerstrasse 84 in Berlin-Schöneberg am Montag, den 6. Juli ab 22.00 Uhr. Mein Rat für die, die kommen wollen: Seid früh da, denn es gibt sicher wieder lange Schlangen am Einlass.

Weiterhin die Ausstellung „Zalando Fashion House“ vom 7. – 10. Juni 2015 der Modeversandmarke Zalando im ehemaligen Kaufhaus Jandorf an der Brunnenstrasse 19 in Berlin-Mitte

Und natürlich die berühmte Vogue-Party traditionell am Freitag Abend im Restaurant Borchardt (nur auf Einladung).

Meine Korrespondentin für die kultur24.berlin wird dieses Mal die renommierte Journalistin und PR-Frau (Restaurant Borchardt) Gil Jung sein, die ich schon vor 20 Jahren in der Modestadt Paris kennenlernte. Sie wird uns durch den Dschungel der Mode, Models, Runwayshows und Trends führen.

Gil-Eilin-Jung-Portrait

Let’ s rock!

 

Dandy Diary Fashion Week Opening Party July 2014

Dandy Diary Fashion Week Opening Party July 2014

 

Holger Jacobs

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.