POSITIONS – Kunstmesse Berlin

Positions 2015, Roman Träxler, Galerie Art Felicia © Holger Jacobs

POSITIONS – Kunstmesse Berlin

ART WEEK

Von Holger Jacobs

Holger-love1-100a

Liebe Kulturfreunde,

einer der beiden wichtigen Kunstmessen während der ART WEEK in Berlin ist die POSITIONS in der Arena in Kreuzberg am Treptower Park. Letztes Jahr noch im schönen Kaufhaus Jandorf an der Brunnenstrasse, wurde es dort zu eng und man entschloss sich in die geräumige Halle der Arena umzuziehen, die sonst Pop-und Rockkonzerte beherbergt. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Auch wenn es etwas weit draussen ist. Aber die luftigen Räumlichkeiten mit Tageslicht sind sehr angenehm, für Aussteller wie für Besucher. Weite Alleen und übersichtliche Boxen geben einen Eindruck von Großzügigkeit, was man bei sonstigen Kunstmessen, wie der Art Cologne, Art Basel oder Art Karlsruhe, nicht gewohnt ist.

Auf 6500 qm verteilen sich 78 Galerien aus 16 Ländern. Viel junge Kunst, frisch und mutig. Überwiegend Malerei, wenig Skulptur und fast keine Fotografie.

Besonders haben mir gefallen die Stände der Galerie Judith Andreae aus Bonn, Galerie Josef Filipp aus Leipzig, Galerie Friedmann-Hahn aus Berlin und Galerie Art Felicia aus Liechtenstein.

Noch bis Sonntag, den  20.9.2015
Fr + Sa 13 – 20 Uhr, So 11 – 18 Uhr
Eintritt: 12 Euro

Positions 2015, Roman Träxle, Galerie Art Felicia, Liechtenstein, © Holger Jacobs

23 Bilder: Positions 2015, Roman Träxle, Galerie Art Felicia, Liechtenstein, © Holger Jacobs

Holger Jacobs

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.