Die neuen Filme der Woche

Die neuen Filme der Woche

Von Holger Jacobs

Holger-love1-100a

Fotos: Filmverleiher

28.5.2015. In dieser Woche möchte ich Euch 2 Filme vorstellen, die ich recht gut und sehenswert finde. Der erste, „Lost River“, ist das Regiedebüt von Schauspiel-Superstar Ryan Gossling („Driver“), und der zweite eine schöne Komödie über das Essen mit Scarlett Johansen und Robert Downey jr. in kleineren Nebenrollen:

LOST RIVER“ – Thriller – USA – 2014

Regie: Ryan Gosling

Cast: Christina Hendricks, Eva Mendes, Ian de Caestecker,

Mutter Billy (Christina Hendricks) lebt mit ihren beiden Kindern Bones und Franky alleinerziehend in einem kleinen Kaff namens Lost River. Um sich etwas Geld nebenbei zu verdienen fängt sie in einer düsteren Bar an zu arbeiten und gerät dadurch in böse Machenschaften. Auch ihr Sohn Bones gerät auf die schiefe Bahn, als er anfängt Kupferdrähte aus Häusern zu klauen. Das alles klingt nun nicht wirklich originell, jedoch ist es Gossling gelungen die verstörende Atmosphäre eines Film Noir aus den 50er Jahren zu erzeugen.

 

"Lost River" © Tiberius Film, Bold Film Productions

„Lost River“ © Tiberius Film, Bold Film Productions

KISS THE COOK“ – Komödie – USA – 2014

Regie: John Favreau

Cast: John Favreau, Dustin Hoffman, Robert Downey jr., Scarlett Johansson, Ines Vergara

Carl (John Favreau) ist Koch in einem mittelmäßigen Restaurant. Er legt sich ständig mit seinem Chef Riva (Dustin Hoffman) an, weil er neue, bessere Gerichte ausprobieren möchte. Doch der Alte will nur Standard. Als eines Tages ein Restaurant-Tester kommt und eine vernichtende Kritik schreibt, schmeißt Carl hin und verlässt den Laden. Ein Freund von ihm, Marvin (Robert Downey jr.), überlässt ihm einen alten Imbisswagen. Carl nimmt die Herausforderung an und zusammen mit seinen ehemaligen Hilfsköchen Martin und Tony und seiner Freundin Molly (Scarlett Johansson) baut er den Wagen um zu einem schicken Truck mit allem, was man zum Kochen braucht. Sogar seine Ex-Frau Ines (Sofia Vergara) und sein Sohn Percy (Emjay Anthony) packen mit an. Gemeinsam beginnen sie eine Tour durch die Vereinigten Staaten und bei jedem Halt auf ihrer Route nimmt der Erfolg zu. Da bekommt selbst der größte Essmuffel Lust auf Herzhaftes. Nicht mit leerem Magen ins Kino gehen!

"Kiss the Cokk", © Sony Pictures

„Kiss the Cokk“, © Sony Pictures

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.