Filmfestspiele Cannes 6. Tag

Filmfestspiele Cannes 6. Tag

19. Mai 2015. Tag 6 brachte gestern bei den Filmfestspielen in Cannes die Premieren von einem französischen und einem norwegischen Film:

Der französische Beitrag „LA LOI DU MARCHÉ“ von Stephan Brizé mit dem in Frankreichs sehr bekannten Schauspieler Vincent London (war mal mit Prinzessin Caroline von Monaco liiert). In fast dokumentarischer Art wird hier ein Mann aus kleinen Verhältnissen gezeigt, der nach längerer Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job findet – in einem Supermarkt, wo er hauptsächlich seine Kollegen ausspionieren soll. Ein großer-kleiner Film, der bisher beste im Wettbewerb!

Filmfestspiele Cannes crédit: Festival Cannes, Canal+

Filmfestspiele Cannes crédit: Festival Cannes, Canal+

Der 2. Beitrag ist „LOUDER THAN BOMBS“ des Norwegers Joachim Trier zeigt eine Familie nach dem Tod der Ehefrau und Mutter. Mit dem Unterschied, dass die Mutter hier nicht eine kleine Hausfrau, sondern eine berühmte Kriegsfotografin war. Bei den Aufräumarbeiten ihrer Hinterlassenschaft machen der Vater und seine beiden Söhne einige überraschende und brisante Entdeckungen. Mit Gabriel Byrne, Isabelle Huppert und Jesse Eisenberg (The Social Network).

"Louder than bombs", © Borde-Moreau-Bestimage

„Louder than bombs“, © Borde-Moreau-Bestimage

Gabriel Byrne (2. v.l.), Isabelle Huppert, Joachim Trier (rechts) beim Photocall

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.