Die neuen Filme im Kino 23. Woche

Sky-Der Himmel in mir - Diane Kruger - Alamode Film

Die neuen Filme im Kino 23. Woche

 

Von Holger Jacobs

Holger-Jacobs-love1-100a

10.6.2016

Heute kommen bei mir nur zwei Filme in die engere Wahl. Einmal ein Film mit Julia Roberts (zurzeit wieder sehr aktiv) und ein Film mit Diane Krüger, dem deutschen Model, welche schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Filmkarriere macht („Troja“).

VOR IHREN AUGEN – Secret in their Eyes“ – Drama – USA – 2015

Regie: Billy Ray
Cast: Julia Roberts, Nicole Kidman, Chiwetel Ejiofor
Filmverleih: Universal Pictures

Der Film ist eine Übernahme ins amerikanische Kino des argentinischen Films „In ihren Augen“, der 2010 den Auslands-Oscar gewann. Es geht um die Vergewaltigung und den Mord an einer jungen Frau, der Tochter der FBI-Agentin Jess (Julia Roberts). Zusammen mit ihrem FBI Kollegen Ray (Chiwetel Ejiofor, „12 Years a Slave“) und der Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman) sucht sie den Mörder. Doch der einzig möglich Täter wird aus Mangel an Beweisen wieder frei gelassen. Draufhin gibt Jess frustriert die Suche auf. Doch Ray macht weiter. 13 Jahre später trifft er plötzlich auf eine Spur, die heiß ist. –
Um es gleich vorne weg zu sagen: Dieser Film erreicht trotz großer Stars nicht ganz das Niveau des ursprünglichen Films, dennoch ist er recht interessant.

Vor Ihren Augen - Universal-Pictures

10 Bilder: Vor Ihren Augen © Universal-Pictures

 

SKY – DER HIMMEL IN MIR“ – Drama – F, DE – 2015

Regie: Fabienne Berthaud
Cast: Diane Kruger, Ludivine Sagnier, Denis Ménochet
Filmverleih: Alamode Film

Ein Ehepaar verbringt ihren Urlaub in den USA. Während ihrer Reise kommt es immer wieder zu Streitigkeiten, die letztlich dazu führen, dass Ehefrau Romy (Diane Kruger) ihren Mann verlässt und sich plötzlich ganz allein mitten im nirgendwo von Kalifornien befindet. Doch zurück nach Deutschland steht nicht auf ihrem Plan. Sie reist also alleine weiter und landet in Las Vegas. Kaum angekommen lernt sie Diego kennen (Norman Reedus), mit dem sie eine heiße Nacht verbringt. Als der am nächsten Tag entschwunden ist entschließt sie sich ihm zu folgen. Der Weg durch die Pampa wird zu einem Weg zu sich selbst. –

Roadmovies gibt es immer wieder und gerade deutsche Regisseure lassen sich gerne von der Weite der amerikanischen Landschaft begeistern. Von Wim Wenders („Paris Texas“) bis Percy Adlon („Out of Rosenheim“) gibt es eine Reihe solcher Filme. Und auch in „Out of Rosenheim“ wird ein Partner alleine zurückgelassen, der sich dann selber in der Wildnis durchschlagen muss. Diane Kruger drehte mit der französischen Regisseurin Fabienne Bartheau bereits 6 Jahre zuvor den Film „Barfuss auf Nacktschnecken – Pieds nus sur les limaces“ mit recht gutem Erfolg. Auch hier kann sie als Schauspielerin überzeugen. Diane Kruger, die eigentlich mit richtigem Namen Diane Heidkrüger heißt und aus der Nähe von Hildesheim kommt, hatte 1992 als 15-jährige bei dem Model-Wettbewerb „Look of the Year“ der Elite Model-Agentur mitgemacht und war nach Paris gegangen. Viele erfolgreiche Werbekampagnen, wie für das Parfum von Armani, sind mit ihr entstanden. Ende der 90-er Jahre lernte sie den französischen Schauspieler Guillaume Canet kennen. 2001 heirateten sie. Durch ihn bekam sie ihre ersten kleinen Filmrollen im französischen Kino. Die Filme „Troja“ 2004 und „Inglorious Bastards“ 2009 waren ihre bisher größten Erfolge.

Sky - Der Himmel in mir - Diane Kruger, Denis Menochet - Alamode-Film

5 Bilder: Sky – Der Himmel in mir – Diane Kruger,  Norman Reeds © Alamode-Film

 

Diane-Kruger-Giorgio-Armani-1995

 

Holger Jacobs

Author: Holger Jacobs

Fotograf und Journalist

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.