Calendar

Okt
28
Mi
Nederlands Dans Theater in Berlin @ Haus der Berliner Festspiele
Okt 28 um 20:00 – Okt 31 um 22:00

Nederlands Dans Theater in Berlin

Nach 15 Jahren kommt das Nederlands Dans Theater endlich wieder nach Berlin.

Einer der besten Tanzkompanien der Welt zeigt vier Choreographien an 4 Tagen:

„SHOOT THE MOON“, „STOP MOTION“, „THIN SKIN“, „SOLO ECHO“

vom 28.10 – 31.10.2015 im Haus der Berliner Festspiele.

Jeweils um 20.00 Uhr

Nederlands Dans Theater, "STOP MOTION" © Rahi Rezva

Nederlands Dans Theater, „STOP MOTION“ © Rahi Rezvani

Mrz
11
Fr
MaerzMusik @ Haus der Berliner Festspiele
Mrz 11 um 18:00 – Mrz 20 um 00:00

Das Festival MaerzMusik für alternative Musikkompositionen von John Cage bis BaBa Electronica. Vom 11. – 20. März 2016

Aug
11
Fr
PINK @ Waldbühne
Aug 11 um 19:30 – 22:00

PINK Live Tour 2017

Am 11. und 12. August 2017 in der Waldbühne Berlin

 

Der Wunsch, später einmal Musik zu machen, bildete sich bereits in Pinks Kindheit heraus. Weil sie als kleines Mädchen unter starkem Asthma litt, bekam sie Gesangs- und Tanzunterricht, um ihre Atemtechnik zu verbessern. Im Laufe der Zeit entwickelten sich ihre stimmlichen Fähigkeiten durch das Gesangstraining so gut, dass sie Mitglied in einem kirchlichen Gospelchor wurde. Ihr Vater, der ihr oft Lieder vorsang und sich dabei selbst auf der Gitarre begleitete, brachte ihr außerdem das Spielen auf diesem Instrument bei.

In ihrer Highschool-Zeit absolvierte sie erste Auftritte mit der Gruppe Middleground, die aber nur kurzzeitig bestand. Mehr Erfolg hatte sie bei einem ihrer regelmäßigen Abstecher in die Clubs von Philadelphia, wo ein DJ auf die damals 13-Jährige aufmerksam wurde. Er engagierte sie zunächst als Tänzerin und dann als Background-Sängerin für seine Hip-Hop-Gruppe Schoolz of Thought. Ein Jahr später durfte sie einmal wöchentlich im Club Fever auftreten, wo sie auch ihre ersten eigenen Songs vortrug.

Pink Live Tour 2017 © Pink

Merken

Merken

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.