Die Kinotipps der 49. Woche

Freitag, 05.12.14 – Die aktuellen Kinofilme der 49. Woche –

Eine Auswahl

 

Magic in the Moonlight“ , Komödie, USA 2014 – FILM DER WOCHE

Regie: Woody Allen

Cast: Colin Firth, Emma Stone,

Immer wenn ein neuer Film von Woody Allen angekündigt wird spitze ich die Ohren. Denn jedes Mal denkt man es könnte mal wieder etwas Besonderes sein. In den letzten Jahren sind seine Arbeiten nicht mehr ganz so stark wie noch in den 80er oder 90er Jahren. Aber kleine schöne Filme, die Spass machen, sind es allemal. Worum geht es in dieser Geschichte: Cote d’ Azur 1920. Der angesehene Illusionist Stanley (Colin Firth) wird nach Südfrankreich geschickt um Erkundigungen einzuziehen über eine Wahrsagerin (Emma Stone), die vermutlich als Betrügerin umherzieht, um den Reichen und Schönen der franz. Riviera das Geld aus den Taschen zu ziehen. Doch um so mehr er sie kennen lernt, um so mehr ist er von ihr fasziniert…

MiM_Artwork_IT_0209.indd DSCF7584.RAF DSCF8604.RAF Moonlight4

 

Die Dritte Person – Third Person“, Drama, GB, USA 2014

Regie: Paul Haggis

Cast: Liam Neeson, Mila Kunis, Kim Basinger, James Franco, Adrien Brody

Drei Schicksale in drei verschiedenen Städten sind auf unheimliche Weise miteinander verknüpft: In Paris bekommt Michael (Liam Neeson) besucht von seiner Freundin (Olivia Wilde), die ein Geheimnis mit sich rumträgt. In New York verliert Julia (Mila Kunis) das Sorgerecht ihres Sohnes, weil sie ihn angeblich umbringen wollte und in Rom verliebt sich Sean (Adrien Brody) in die rassige Italienerin Monica, deren Tochter entführt wird…

Third Person1 Third Person2 Third-Person3 Third-Person4 Third-Person5

 

The Drop – Bargeld“ – Drama – USA 2014

Regie: Michael Roskamp

Cast: Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini

Bob (Tom Hardy), Marv (James Gandolfini) und Nadia (Noomi Rapace) führen eine Bar in Brooklyn, New York, in der hauptsächlich die Unterwelt einkehrt, in der aber auch Geld gewaschen wird. Eines Tages wird die Bar überfallen und eine große Summe Geld wird geraupt, die verschiedenen Gangstern gehört. Die Drei bekommen Schwierigkeiten und müssen früher erworbene Fähigkeiten reaktivieren um ihr Leben zu retten.

Die Bar-The Drop-1 Die Bar-The Drop2 ANIMAL RESCUE

 

Paddington“ – Familienfilm, Frankreich – GB 2014

Regie: Paul King

Cast: Sally Walters, Nicole Kidman, Hugh Bonneville

Jedes Jahr zu Weihenachten dürfen die Kinderfilme nicht fehlen, in die die ganze Familie reingehen kann. So auch dieses Jahr: Der Bär Paddington (in Deutschland gesprochen von Elyas M’Barek) kommt aus dem peruanischen Urwald nach London, wo er von einer Familie aufgenommen wird. Doch nicht nur durch seine Erscheinung als Bär, sondern auch durch seine Liebe für englische Kultur alter Schule fällt er überall auf. Abgesehen davon, dass er natürlich auch noch sprechen kann…

Paddington1 Paddington2 Paddington3 PADDINGTON

Holger Jacobs

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.