International Emmy Awards in New York

International Emmy Award - Christiane Paul © Emmy Award/ Superbass CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

International Emmy Awards in New York

 

Von Holger Jacobs

holger-jacobs-love1-100a

22.11.2016

Und wieder eine Preisverleihung

Gestern Abend wurden die so genannten „International Emmy Awards“ in New York verliehen, der amerikanische Fernsehpreis für internationale Produktionen. Der Emmy Award für US-amerikanische Fernsehproduktionen in der Kategorie „Primetime Emmy Award“ wurde bereits am 18. September verliehen und ging, wie sollte man es anders erwarten, an die Serie „Games of Thrones“, vor „The Americans“, „House of Cards“ und „Downton Abbey“.

Allein drei deutsche Produktionen, bzw. Schauspieler, konnten dieses Jahr gewinnen.

Christiane Paul für ihre Rolle in „Unterm Radar“, in der sie eine Richterin spielt, deren Tochter in den Untergrund geht und Terroristin wird.

Christiane Paul "Unterm Radar" © Superbass

Christiane Paul „Unterm Radar“ © Superbass

„Deutschland 83“ des Senders RTL als beste Drama-Serie, über einen DDR-Spion, der in die BRD eingeschleust wird.

"Deutschland 83" © RTL

„Deutschland 83“ © RTL

„Krieg der Lügen“ von Matthias Bittner (Student der Filmhochschule in Ludwigsburg) über die Vorgeschichte zum Irakkrieg als bester Dokumentarfilm.

"Krieg der Lügen", Regie: Matthias Bittner © ARD Mediathek

„Krieg der Lügen“, Regie: Matthias Bittner © ARD Mediathek

Der Deutsche Schauspieler Florian Stettner im Film „Nackt unter Wölfen“ unterlag leider Dustin Hoffman, der die Hauptrolle in der britischen Verfilmung des Buches „Esio Trot“ von Roald Dahl spielt.

Florian Stettner in "Nackt unter Wölfen"© Frank Schwichtenberg

Florian Stettner in „Nackt unter Wölfen“© Frank Schwichtenberg

Alle Nominierten und Gewinner seht Ihr hier:

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.