Filmfestspiele Cannes 4. Tag

Filmfestspiele Cannes 4. Tag

Am vierten Tag der Filmfestspiele wurden im Hauptprogramm die Filme „MIA MADRE – my mother“ vom italienischen Altmeister Nanni Moretti und Gus van Sants „THE SEA OF TREES“ gezeigt.

MIA MADRE“ non Nanni Moretti, der schon oft mit seinen Filmen in Cannes eingeladen war, ist die Geschichte  über eine taffe Filmregisseurin, die inmitten einer Filmproduktion steckt und sich plötzlich um die tot kranke Mutter kümmern muss, darin aber leider völlig versagt.

Hier das Video zum Roten Teppich bei der Premiere:

Und Gus van Sants „THE SEA OF TREES“ mit Matthew McConaughey und Ken Watanabe, bei der 2 Männer sich durch Zufall im Wald begegnen, wo sie beide Selbstmord begehen wollen. Der Film wurde bei der Premiere ausgebuht.

Und das Filmdebüt von Schauspielerin Nathalie Portman (außer Konkurrenz) „A TALE OF LOVE AND DARKNESS“ nach dem gleichnamigen autobiographischem Roman von Amos Oz. Es erzählt die Geschichte von Amos Oz  in seiner Kindheit , als er mit seiner Familie 1945 aus Polen nach Palästina einwanderte als dort noch das britischen Mandat herrschte, kurz vor der Gründung des Staates Israel. Nathalie Portman, die selbst auch in Israel geboren und die ersten Jahre dort aufgewachsen ist, schrieb nicht nur das Drehbuch zu dem Film und führte Regie, sondern spielt auch die Fania im Film.

Anbei der Trailer zum Film, der die Parabel von den 2 Mönchen zeigt.

 

Author: Holger Jacobs

Founder & Editorial Director of kultur24.berlin ug.
Founder & Editorial Director of kultur24 TV on Youtube.
Former correspondent for fashion in Paris.
Photographer, writer and filmmaker.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.